Es gibt weit wichtigere Dinge für das Leben eines Menschen. Die Sucht nach Geld, Macht, Reichtum und der Kampf um Erfolg, mehr Umsatz und höhere Anerkennung führt uns ins Verderben. Die sich wandelnde Gesellschaft macht uns zudem immer abhängiger von Bits, Bytes und Barcodes; Zahlen und Nummern bestimmen uns mehr und mehr. Und wir merken nicht, dass wir längst in der Zeit der Trübsal sind - wir werden gestraft für unseren Unglauben und der Gewalt, die wir der Schöpfung - und damit JESUS - antun.


 Einer trägt Alles

 

   Jesus Christus

König aller Könige

Wie gut ist es da, dass wenigstens EINER uns nicht nach irdischem Erfolg bewertet und für den wir keine Nummer sind. Gott hat den nebenstehenden Satz schon vor 3000 Jahren im Alten Testament niederschreiben lassen. ER kennt und ruft jeden einzelnen von uns beim Namen - immer wieder, weil ER uns liebt. In JESUS CHRISTUS ist er uns ein schau- und beschaubarer Gott geworden, der sich als Vater allen Geschöpfen und insbesondere uns, Seinen Kindern, zuwendet.

Es ist für mich sehr trostvoll zu wissen, dass ich IHN nicht über eine Internet-Suchmaschine finden muss.

Ich brauche nur die 30 cm vom Kopf ins Herz zu gehen, um IHM in jedem Augenblick “Guten Tag” zu sagen und IHM meine Fragen, Sorgen und Nöte gleich welcher Art mitzuteilen. ER hört mich an und entscheidet nach der Weisheit Seiner Liebe, wie ER wirksam in jeder Situation hilft.

Gott hilft immer, wenn wir IHN bitten. Es schmerzt mitunter und wir sind dann voller Unglauben, wenn ER die Probleme anders regelt, als wir es uns für den Augenblick wünschen. Wenn dann alles überstanden ist, erkennen wir beschämt, dass Seine Wege doch die Richtigen waren. Dies gibt uns dann wieder Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft.

 

 

Wenn Du nicht an Gott glauben kannst,

- sei getrost - 

Gott glaubt an DICH !

   
Laufen Sie nicht von Gott weg. Er wird Sie immer einholen.
 

Weitere Informationen, die Hilfestellung geben können

Christen im Alltag

...sind oftmals vielen Versuchungen und Anfechtungen ausgesetzt. Rein menschlich gesehen ist es nicht verwunderlich, wenn man zweifelt, hadert oder gar die Glaubensgrundlagen (oftmals auch) vorsätzlich verlässt, um des weltlichen Ansehens willen einen Platz einzunehmen, der eine vermeintliche Anerkennung durch die Umwelt sichert. Gott weiß um dieses tägliche Ringen - ER lässt uns aber nicht allein (Jesaja 46,4). Diese Seite möge dazu beitragen, die eigene derzeitige Stellung zu überdenken.

Christen im Beruf

...brauchen (und dürfen) sich nicht im Berufsalltag verstecken. Gerade sie sind die wertvollsten Hoffnungsträger der Gesellschaft, weil sie eine Botschaft in sich tragen, die die Welt verändern soll: Liebe ist das 1. Gebot. Auf dem Weg dahin sowie im täglichen Kampf ist es nicht leicht. Vielleicht helfen auch Ihnen die Betrachtungen dieser Seite in Ihrem Berufsalltag.

Christen und Kirchen

...haben häufig ein Problem miteinander. Christen - dieses Wort bedeutet in der Übersetzung: “die auf dem Weg sind”. Jesus hatte seine Anhänger (Apostel, Jünger und weitere IHN liebende Menschen) aufgefordert, nach Seinen Worten das Leben zu gestalten und der Welt von Seiner Liebe und der durch IHN erwirkten Erlösung zu künden. Zur eigenen Stärkung sollten sich die Christen immer wieder treffen, Seiner zu gedenken. Er versprach ihnen, dass ER dann mitten unter ihnen sein wird - bis ans Ende aller Tage. Die damals gegründeten Gemeinschaften handelten danach, die “Gemeinde Jesu” wuchs zur weltumspannenden Katholischen Kirche, der Jesus Christus die Bewahrung der Glaubenslehre übertragen hat. Kirche ist also nichts anderes, als Beieinandersein im Namen Jesu.

Gott liebt immer

...und ist der Ewig Redende - dies liegt in Seiner Schöpfernatur. ER ist das lebendige Wort, dass alles bewegt. Nie hat ER aufgehört, Seiner Schöpfung zuzurufen: ICH LIEBE DICH ! Gott redet in verschiedenen Weisen, insbesondere aber durch Sein in der Bibel niedergelegtes Wort, dem Fahrplan zum Leben. Darüber hinaus redet ER durch Menschen, die in der rechten Demut sind und denen ER aus Weisheit und Gnade das prophetische Wort gegeben hat. NIE hat Gott aufgehört, zu handeln, wie ER immer war, ist und sein wird! ER ist nicht tot - ER lebt - und ist uns in JESUS ein begreifbarer und schaubarer Gott geworden. ER redet daher auch heute - auch zu Ihnen und mir, wenn wir mit IHM sprechen. ER wartet sogar darauf und ruft uns immer wieder neu - es ist spannend!

Zeitenwende - Wir erleben die Zeit der Trübsal - Jesus komme bald!

Wir leben in einer Zeit, in der es mehr als in allen Zeiten der Menschheit zuvor im wahrsten Sinne des Wortes Drunter und drüber geht. Die Gier nach Geld, Reichtum, Macht, Sex, Pornographie, Schönheitswahn sind unübersehbar, Raub und Mordlust, Abtreibung, Euthanasie, Familienstreitigkeiten, Ehescheidungen, Kindesmorde, Vergewaltigungen an der Tagesordnung, Unfrieden zwischen vielen Staaten, Bürgerkriege, Regionale Kriege und gar Völkermorde sind die Schlagzeilen der Nachrichten. Als ob das noch nicht genug ist plündert der Mensch den Planeten rücksichtslos aus, verpestet die Umwelt, die Atmossphäre, die Meere.

Die Erde wehrt sich, bäumt sich mit Naturkatastrophen auf. Erdbeben, Tsunamis, fürchterliche Stürme, Krankheiten schütteln die Welt, die Schöpfung schreit nach Erlösung. Wale schwimmen an Land und wollen sterben, weil ihr Lebensraum vom Menschen zunehmend vernichtet wird. Und der Mensch?

Der Mensch glaubt weiter an die Machbarkeit aller Dinge - der Mensch ist verblendet, so sehr verblendet, dass er nicht an ein Weiterleben nach dem Tod oder gar an die Existenz Gottes glaubt. Und da er nicht mehr an Gott glaubt, negiert er auch die Existenz des Teufels, des Satans - und damit ist der Mensch dem Teufel im wahrsten Sinne des Wortes aufgesessen. Der Mensch erfüllt im negativen Sinn die Zeichen der Zeit.

Aber der Mensch täuscht sich da gewaltig. Die Bibel sagt uns etwas Wunderbares: Ja, es gibt einen Gott, ja - dieser Gott liebt die Menschen, ER hat sich in JESUS CHRISTUS offenbart, sich hingegeben für unsere Sünden, um uns zu erlösen und zurück zu Gott, dem Schöpfer allen Seins, zu führen. JESUS CHRISTUS wird wiederkommen. Wann? Die Bibel hat uns dazu die Zeichen der Zeit benannt. Neugierig geworden, dann hier mehr>>>>   

(Fotowunder von Medjugorje - siehe auch unter "Gottes Warnung")

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Startseite