Christen im Alltag        Christen im Beruf    Christen und Kirchen        Wiederkunft Jesu


Gott liebt - IMMER

Gott ist der Ewig Redende - dies liegt in Seiner Schöpfernatur. ER ist das lebendige Wort, dass alles bewegt.

Und ER redet auch HEUTE noch in Offenbarungen und in DEIN HERZ hinein.

Nie hat ER aufgehört, Seiner Schöpfung zuzurufen: ICH LIEBE DICH ! Gott redet in verschiedenen Weisen, insbesondere aber durch Sein in der Bibel niedergelegtes Wort, dem Fahrplan zum Leben. Darüber hinaus redet ER durch Menschen, die in der rechten Demut sind und denen ER aus Weisheit und Gnade das prophetische Wort gegeben hat.

NIE hat Gott aufgehört, zu handeln, wie ER immer war, ist und sein wird! ER ist nicht tot - ER lebt - und ist uns in JESUS ein begreifbarer und schaubarer Gott geworden. ER redet daher auch heute - auch zu DIR, wenn du mit IHM sprichst, ER wartet sogar darauf. 

 

Franz von Assisi hat in seiner Liebe zu Gott, den Mitmenschen und der Natur mit IHM so geredet:

"O Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens, dass ich Liebe übe da, wo man sich hasst; dass ich verzeihe da, wo man sich beleidigt; dass ich verbinde da, wo Streit ist; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert: dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Ach Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.

Denn wer da hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer da stirbt, der erwacht zum ewigen Leben." (Franz von Assisi)

 

Gott hat Dir in und durch Jesus die Hand gereicht - ER tut dies jeden Tag neu. ER spricht zu Dir in Deinem Herzen und wartet auf Dich und Dein bekennendes Wort und Handeln - in jedem Augenblick - ER hilft Dir auf dem Weg der Liebe und Hingabe !

Gott hat immer eine Nachricht für uns, wenn wir IHN fragen. Was immer wir im Namen JESUS bitten, es wird so gewährt, wie ER es für uns als richtig erachtet.

Dies kann schon mitunter anders sein, als wir es aus unserer Sicht vielleicht wünschen, aber: Gottes Wege werden immer die besseren sein.

Entscheide dich daher auch als Christ in jedem Augenblick dafür, mit Gott zu reden, so wie es dir gerade ums Herz ist. ER antwortet dir immer, weil Jesus dich liebt. 

Mit Gott reden ist beten! 

Und noch etwas: Erzähle IHM auch die schönen Dinge, ER freut sich mit dir; sage IHM auch mal DANKE, wenn du etwas Schönes empfangen hast.

 


Gott hat zu allen Zeiten zu den Menschen gesprochen. ER ist der unveränderliche, der sich nie wandelt. ER war gestern genauso wie ER heute ist und morgen sein wird.

 

Diese Grundaussage Gottes stammt von IHM selbst : “ICH BIN, DER ICH BIN”
Im Laufe der Jahrhunderte oftmals verdrängt, vergessen oder als nicht mehr notwendig befunden erlebt das prophetische Wort heute eine neue und wieder lebendige Bedeutung. Gott lässt die Seinen nicht allein. ER spricht und lehrt alle Zeiten! ER ist das Lebendige Wort - ewiglich!

Für Gott sind äußere Formen, Rituale oder inhaltsleeres Handeln ohne jede Bedeutung. Gott offenbart sich dem Menschen und der Menschheit auf SEINE WEISE. Er enthüllt auch heute noch tiefe Geheimnisse, solche, die die Menschen vor 2000 oder 3000 Jahren nicht verstanden hätten.

Der Apostel Paulus mahnt aber, sorgfältig zu prüfen. Nicht alles, was geistig klingt, ist auch geistlich und dient dem Menschen. Lügen-Propheten gab es zu allen Zeiten, um Menschen zu verwirren. So schreibt Paulus: “Prüfe alles, und behalte das für Dich wirklich Gute”. Eine große Hilfe in der Unterscheidung ist, dass der Geist dann von Gott ist, wenn er mit Worten bekennt, dass Jesus der HERR ist, der alle Sünden auf sich genommen hat, am Kreuz für uns gestorben ist und dadurch die Menschheit erlöst hat. 

 

Gott hat auch für Sie den Weg zu IHM bereitet - ER gibt Ihnen Helfer ! Gehen aber müssen Sie den Weg selbst !

Eine weitere Hilfe für den Suchenden und Fragenden ist, das Gott niemals zwingt. Er doktriniert und verwirrt nicht. ER ist vielmehr der liebende Vater!

Frag´ doch mal Gott - ER antwortet !

Wie ?

Bete !


Lebendiges Christ-Sein

Wie ? 

Lebendiges "Christ-Sein" beginnt mit der aufrichtigen Hingabe an Gott. Dafür ist Jesus in die Welt gekommen, damit wir die Möglichkeit erhalten, unser eigenes Ego dem Willen Gottes zu unterstellen. Keine Angst - wir werden dadurch nicht willenlos, sondern sehen die Welt, unser Land, die Stadt, die Arbeitsstelle, Nachbarn und die uns anvertrauten Mitmenschen mit den Augen Gottes, der Liebe und des Erbarmens. Durch das ehrliche innere Bekenntnis, dass Jesus der Herr meines Lebens ist, wurde die aufrichtige Hingabe an Gott Realität - der Weg zu einem lebendigen Christ-Sein hat begonnen.

 

Wo ? 

Wo immer man ist, wird man getragen sein von dem Willen, die Liebe Gottes im Alltag überall umzusetzen. 

Wann ? 

Jede Stunde wird nur einem Ziel gewidmet sein: Mit Freude und Dankbarkeit das neue Dasein im Alltag zu leben und auch in schweren Stunden darauf vertrauen, dass Gott in Jesus nahe ist und hilft.

 

 

Lebendige Christen achten den Mitmenschen, auch wenn er anderen Glaubens oder anderer Meinung ist. 
Religiöses Wort-Wissen oder Bibelfestigkeit sind zwar schön und auch bedeutsam.
Wichtig vor allem aber ist die uneigennützige Liebe des Herzens und die helfende Tat. Dies ist sicherlich nicht immer einfach. 

Bedenke aber: Jesus hilft ! 


Christen im Alltag        Christen im Beruf    Christen und Kirchen        Wiederkunft Jesu


zurück zum Seitenanfang

zurück zur Themen-Hauptseite